wie kann ich mein Fieber senken?

SCHARMA  14.05.2024, 14:08

Seit wann? Wie alt? Vorerkrankungen?

MoonAndSt4rs
Fragesteller

über 39 seit 2 Tagen

ja Aortenaneurysma im Herz

>18

Novus1976  14.05.2024, 14:37

Warst du schon beim Arzt?

5 Antworten

Ich würde nach 3 Tagen Fieber empfehlen einen Arzt aufzusuchen, vor allem wenn man Vorerkrankungen hat.

Zum Fieber senken trotzdem 2 Tipps:

1) Holunderblütentee, wirkt bei vielen sehr gut

2) Abkühlungsbad: in die Wanne setzen bei angenehmen Temperaturen, dann kaltes Wasser aufdrehen und einige Zeit sich runterkühlen lassen. Zugegeben, ist nicht Grad angenehm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

Beim nächsten Mal; Ibuprofen/Paracetamol im Wechsel, in Kombination nehmen. Nimm Paracetamol Brausetabletten, die wirken nach 5 Minuten, man schwitzt dann zwar aus allen Poren, ist aber effektiv!

Oder du ist Eis - das kühlt von innen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin seit 2019

Falls du schon ne Ibuprofen genommen hast würde ich dir evtl noch einen kalten Wickeln empfehlen, der kühlt es runter, falls es morgen noch so hoch ist, dann zum Arzt!!

Hast du sonst noch Symptome: Schüttelfrost etc?

MoonAndSt4rs
Fragesteller

Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Schwindel, Kopfschmerzen und mir tut alles weh

Sirene764  13.05.2024, 20:58
@MoonAndSt4rs

Könnte wahrscheinlich eine verschleppte Grippe sein, war bei mir auch so im November letzten Jahres! Aber ich bin leider kein Arzt 🤷‍♂️ wünsche dir gute Besserung

Du solltest, anstatt das Fieber gewaltsam senken zu wollen, lieber einen Arzt aufsuchen. Denn nicht selten ist Fieber Anzeichen für eine ernste Erkrankung. Dafür sprechen auch die anderen Symptome, die Du beschrieben hast!

Je nachdem wann man denn welches Medikament genommen hat, würde ich jetzt nicht sofort sagen "hilft nicht". Bist du einfach nur zu ungeduldig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung