Ist Fieber über 40 Grad Celsius tödlich?

8 Antworten

Nicht direkt, aber das Fieber sollte gesenkt werden. 40 Grad ist sehr hohes Fieber. Ab 41 Grad C - extremes - hyperpyretisches Fieber. Ab 42,5 Grad C - Exitus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steigt die Körpertemperatur über 39°C an, sollte man mit fiebersenkenden Hausmitteln oder Medikamenten gegensteuern. Denn ab 40°C wird Fieber kritisch für den Körper: Organe und Gewebe können geschädigt werden und der Kreislauf versagen. Sehr hohes Fieber kann dann tödlich enden.

Therapie: Bettruhe, fiebersenkende Maßnahm...

Ursachen: Viren, Parasiten und andere Krank..

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht unbedingt, aber es ist ein Anzeichen, daß man schwer erkrankt ist und man etwas dagegen tun muß, notwendigerweise den Arzt rufen.

Steigt die Körpertemperatur über 39°C an, sollte man mit fiebersenkenden Hausmitteln oder Medikamenten gegensteuern. Denn ab 40°C wird Fieber kritisch für den Körper: Organe und Gewebe können geschädigt werden und der Kreislauf versagen. Sehr hohes Fieber kann dann tödlich enden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessiert Medizin sehr !