Wie kann ich mehr FPS in Minecraft bedrock für die Switch bekommen?

1 Antwort

Grafikeinstellungen und Sichtweite soweit es geht runterstellen und niedrigaufgelöste und schlichte Texturepacks, die nicht viele Ressourcen fressen, z. B. das Stsndard-TP, nutzen.

Da Minecraft Bedrock für die Switch grausam optimiert wurde, läuft das Spiel jedoch selbst dann nicht wirklich flüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WalkingWalker  21.08.2022, 12:21

Also grausam ist es nicht. Ich bin zufrieden damit. Werde es auch für immer sein. Aber bei mir laggt es auch. Kann empfehlen nicht viel zu bauen das das Spiel überfordert. Zb zu viel Tnt explodieren lassen.

maxeto0910838  21.08.2022, 14:42
@WalkingWalker

Ich als Minecraft-Fanatiker mit ca. 5000h Spielzeit finde es wirklich grausam und traurig, insbesondere wenn man bedenkt, dass das Spiel selbst auf der Xbox 360, einer Konsole aus 2005 (!), absolut flüssig und spielbar läuft und es selbst auf der Switch nahezu perfekt lief, bis eben die Bedrock Edition kam und die für Konsolen optimierte Version ersetzt hat.