Wie kann ich mehr aufs Handy verzichten?

2 Antworten

Verlasse die Wohnung ohne Handy, gehe spazieren, zum Sport, triff Freunde, kümmere dich um dein Hobby, aber eben ohne Handy. Viele Handyfunktionen können auf andere Weise ersetzt werden (Uhr, Fotoapparat, Notizbuch mit Stift usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReiChan
Fragesteller

Naja das bringt bei mir eher nichts weil ich draußen eh kein Internet habe und auch keine Freunde habe die ich treffen kann

Naja, hast du denn Hobbys die du mehr ausüben könntest oder so?

Dann würde ich einfach das Handy komplett ausschalten bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

ReiChan
Fragesteller

Ich habe keine Hobbys...Sorry das ich es euch etwas schwer mache...

Chrissy2015  02.04.2024, 17:19
@ReiChan

Na dann ist der erste Schritt dir etwas zu suchen. Sonst wird dir wohl immer langweilig sein ohne Handy :)

ReiChan
Fragesteller
@Chrissy2015

Ich kann keine Hobbys suchen ...Meine Mutter lässt mich nicht:(

Chrissy2015  02.04.2024, 17:21
@ReiChan

Du musst doch nicht gezwungenermaßen in einen Verein dafür. Solange es nichts kostet hat sie wohl kaum ein Problem damit

ReiChan
Fragesteller
@Chrissy2015

Es ist eher das ich ned rausgehen darf. Also das ich keine Zeit für mich alleine haben darf.

ReiChan
Fragesteller
@Chrissy2015

Das ist nicht so meins...wollen wir vielleicht Privat weiterschreiben damit wir das hier nicht voll spammen?