wie kann ich LKW Führerschein bezahlt bekommen oder Kredit bekommen mit 21?

6 Antworten

Hi, das Jobcenter hat Dir schon die Möglichkeiten aufgezeigt.

Die zahlen das natürlich nur, wenn sie gar keinen anderen Weg sehen, einen Langzeitarbeitslosen zu einem Job zu bringen, daher das mit den 25 Jahren.

Ausbildung und sparen hast Du ja schon ausgeschlossen, einzige andere Möglichkeit wäre die Bundeswehr. Dafür müsstest Du Dich dann aber für ein paar Jahre verpflichten.

Wie du schon gesagt hast, gibt es nur die Möglichkeit die du schon genannt hast. Die 3 jährige Berufskraftfahrer Ausbildung (die ich auch gemacht hab) oder die die beschleunigte Grundqualifikation.

Andere Möglichkeit gibt es da eher weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer

Erstens: mehr Satzzeichen würden helfen, dieses Kauderwelsch lesbar zu machen.

Zweitens: dass du keinen Kredit bekommst wenn du Schulden hast, sollte klar sein.

Drittens: du bist arbeitslos und lehnst eine Ausbildung ab, weil du deine Schulden abbezahlen möchtest? Bitte? Ich glaube, von deinem Arbeitslosengeld wirst du die Schulden nie abbezahlen können, da ist jeder Job besser als keiner.

Deine Möglichkeit ist, eine Spedition oder irgendein Unternehmen zu finden, das dich einstellt und dir den Führerschein bezahlt. Ansonsten trittst du ewig auf der Stelle und vergeudest sinnlose Zeit. Schulden bezahlen sich ohne Job nicht wirklich ab und ein Führerschein der Klasse C bezahlt sich ebenfalls nicht von selbst.

matthias1214
Fragesteller

Habe leider Lese und Rechtschreibschwäche sorry kann es nicht besser. Leider bekomme ich nicht mal Arbeitslosengeld. Danke trotzdem für dein Tipp mit den Speditionen werde mal rumfragen

Der Knüller war einfach, das ich auch eine Ausbildung zum BKF machen wollte und die auch meinten ich soll zum Amt gehen damit sie den Führerschein bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

matthias1214
Fragesteller

Okay und haben sie ihn dann bezahlt und wann war dass?

Scuta  24.06.2022, 01:51
@matthias1214

Das ist ja das Problem, das Amt zahlt nichts und der Arbeitgeber will genauso wenig zahlen wenn du Pech hast. Selbst machen oder bis 25 warten ist leider der einzige Weg.

Wenn du keine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machst, kannst du mit dem Führerschein alleine später nicht gewerblich fahren, sondern nur privat. Um die Ausbildung kommt man nicht herum.

Scuta  24.06.2022, 01:25

Falsch, man kann die beschleunigte Grundqualifikation machen.

Bliddzgscheid  24.06.2022, 01:27
@Scuta

Richtig, die habe ich auch gemacht, fragt sich nur ab der Fragesteller die Voraussetzungen erfüllt.

matthias1214
Fragesteller

So ein Schwachsinn bisschen kenne ich mich auch aus man muss halt die Module machen und die IHK Prüfung sonst darf man nur privat fahren. Dass ist aber in meinem Fall gar nicht möglich kann ihn mir eh nicht selber leisten und muss ihn ja gewerblich nutzen wenn ich wo angestellt bin aber kenne mehrere Leute insbesondere mein Vater der eine ganz andere Ausbildung gemacht hat und dann seinen LKW Führerschein selber gemacht und bezahlt damals waren es aber noch andere Preise die konnte man sich noch leisten er hat 1000 DM komplett bezahlt und IHK und Module gab es noch nicht.