Wie kann ich Kleidung und Tasche vor Rauchgeruch schützen , befreien oder imprägnieren?

9 Antworten

Da hilft leider nur, gut auslüften!

Nikotingeruch setzt sich sehr schnell ab, da hilft auch ein Imprgnieren nicht!

Na, wenn Du die Freunde behlten möchtest, hilft nur, es zu akzeptieren.

Früher konnte man in keine Kneipe ohne dass man nach Nikotin gestunken hat, zum Glück hat sich wenigstens das geändert!

Häng Deine Sachen an die frische Luft, auch wenn es etwas neblig ist, dann geht der Geruch sogar besser raus!

L.G.Elizza

elizza  02.03.2013, 12:36

Nachschlag!

Die Taschen, sofern sie nicht Wildleder sind, mit einem leichten Essigwasser abwaschen, Essig neutralisiert schlechte Gerüche oder bestimm eine Deiner Tasche, die Du zu Deinen Raucherfreunden mit nimmst, andere lass zu Hause! L.G.Elizza

einfach sich etwas fernhalten und immer die Windrichtung beachten. Kommt der Wind von links und du hast en Raucher-Freund links neben dir stehen, dann stell dich rechts neben ihn. So vermeidest du, dass der Rauch deine Kleidung trifft^^ Eine andere Möglichkeit ist, du klärst deine Freunde auf und sagst ihnen, dass sie sowohl innerlich als auch äußerlich Schei.ß.e aussehen werden, wenn sie nicht aufhören zu rauchen.

am besten gar nicht Rauchenn :) WEnn du das aber nicht willst, dann wasch sie mehrmals oder benutz Kerzen mit anti-geruch efäckt oder so :D

LG♥

Neben dem schon genannten Febreze Textilerfrischer Anti-Tabak, 500 ml kann man Kleidung lüften oder im Wäschetrockner bei niedriger Temperatur oder kalt für 10 min. durchpusten lassen (eventuell wiederholen)

Ich glaube, für dein Problem gibts nur eine richtige Lösung: einfach nicht in Lokale oder andere Einrichtungen gehen, in denen Raucher sind. oder die Tasschen, die dir für solche Treffen zu Schade sind, zu Hause lassen. Ansonsten mu?t du das Übeö Rauchgeruch wohl über dich ergehen lassen ...