Graue Flecken auf heller Wäsche nach dem Waschen

Flecken - (Kleidung, Waschmaschine, Flecken)

3 Antworten

Hallo,

ich habe das Problem auch immer wieder. Immer liest man dann Tipps, ob vielleicht die Waschmaschine dreckig sei durch zu niedrige Waschgänge. Ich schließe das aus, da ich jede Woche mind. eine 60° Wäsche und alle 2-3 auch mal ne Kochwäsche mache.

Trotzdem tauchen die Flecken ab und zu auf. Nicht regelmäßig. Daher schwer nachvollziehbar. Und sie gehen nicht mehr raus.

Gestern passierte es schon wieder, daraufhin hab ich die Maschine untersucht und tatsächlich waren da überall schwarze Ablagerungen. Eklig, ich konnte mir nicht erklären, wie das sein kann. Dann fiel mir ein, dass ich am Tag zuvor die alten Bezüge der Kinder-Auto-Sitze bei 30° gewaschen habe. Und die waren wirklich schmutzig. Das könnte der Grund gewesen sein. Dann wasche ich gelegentlich Hundedecken oder Turnschuhe. Die hinterlassen auch viele Schmutzpartikel, Sand, Erde, Dreck, was auch immer.

Meine Theorie ist nun: wenn ich so wirklich dreckige Sachen bei 30° wasche, dann bleibt der "Modder" wohl in der Maschine und wäscht sich nach und nach wieder aus. Dann hab ich 1-2 mal die helle Wäsche versaut und dann ist es wieder gut.

Ich werde ab jetzt nach jeder dieser Hundedeckenwäschen oder ähnliches im Anschluss eine leere Kochwäsche mit Vanish laufen lassen und hoffe, diese grauen Flecken damit los zu werden.

Vielleicht hast du ja auch einen Hund, oder Kinder, oder Teppiche.... das könnte der Grund sein. Lieben Gruß

Hallöchen:)

hast du den mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

mich plagt das selbe Problem!

da mein Gerät noch Garantie besitzt habe ich den Service Techniker gerufen. Jetzt wurde die komplette Trommel ausgetauscht! Trotzdem besteht das Problem weiterhin!
ich dosier meine Waschmittel wie auf dem Produkt beschrieben! Ich weis nicht mehr weiter !!
lg

Mela7294  14.09.2022, 21:25

Hey ich habe auch das Problem und wollte mal frage. Jetzt nach der Zeit haben sie eine Idee woran das liegen kann

Hallo.

Ich hab das selbe Problem. Mittlerweile bei 3 shirts, aus 3 verschiedenen Waschgängen.

Mich wundert es erstmal dass es trotz voller Maschine jedes Mal nur ein Teil betrifft.

Dann rätsel ich, ob es an Waschmittelpods liegen kann?! Ich hab nämlich ab und an mal so ein Ding zur Probe geschenkt bekommen und diese auf jeden fall bei der letzten Waschladung genutzt.

Sind die Kleidungsstücke hin oder weiß jemand wie die Flecken zu entfernen sind? Ich habe bereits sämtlich Produkte zur fleckentfernung genutzt, ob gel, schaum, flüssigkeit,... nichts hat geholfen. Auch Hausmittel wie Essig, Backpulver, natron, alles vergebens.

Würde mich freuen ein feedback oder Erfahrungsberichte zu hören.

Danke :)

alinabhrsjf  20.08.2023, 21:18

hab das selbe problem und würde die flecken auch gerne wieder rausbekommen. hast du das problem gelöst also sind die flecken weg?