C#: Wie kann ich in Unity einstellen, dass sobald man ESC drückt, man in den Hauptbildschirm meines Spiels kommt?

2 Antworten

Ein einfaches Script könnte so aussehen:

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using UnityEngine.SceneManagement;

public class ScriptName : MonoBehaviour
{
    private void Update()
    {
        if(Input.GetKeyDown(KeyCode.Escape))
        {
            SceneManager.LoadScene(sceneName: "NameDerHauptmenüSzene");
        }

Jetzt musst du nur noch bei "NameDerHauptmenüSzene" den richtigen Name der Szene eintragen und statt "ScriptName" den Namen von dem Script

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube