C#: Wie kann ich in Unity einstellen, dass sobald man ESC drückt, man in den Hauptbildschirm meines Spiels kommt?
2 Antworten
Ein einfaches Script könnte so aussehen:
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using UnityEngine.SceneManagement;
public class ScriptName : MonoBehaviour
{
private void Update()
{
if(Input.GetKeyDown(KeyCode.Escape))
{
SceneManager.LoadScene(sceneName: "NameDerHauptmenüSzene");
}
}
}
Jetzt musst du nur noch bei "NameDerHauptmenüSzene" den richtigen Name der Szene eintragen und statt "ScriptName" den Namen von dem Script
Viele Grüße!
Woher ich das weiß:Hobby
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Unity
Hi,
Du Brauchst prinzipiell nur ein Script, dass via https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Input.GetKeyDown.html auf https://docs.unity3d.com/ScriptReference/KeyCode.Escape.html hört und dann via https://docs.unity3d.com/ScriptReference/SceneManagement.SceneManager.LoadScene.html dein Hauptmenü lädt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube