Wie kann ich herausfinden, wo er lebt?

8 Antworten

Nein, nicht wirklich. Du kannst seine Sozialen Medien durchsuchen ob er da irgendwo was gepostet hat das ihn verraten könnte oder ob seine Freunde da Wohnortsangaben haben. Da kann man erstaunlich viel finden. Jedoch wird keiner seine genaue Adresse drin haben, was es schwierig macht. Am Ende wirst du nicht drum rum kommen, als von Haus zu Haus zu gehen und seinen Namen auf einer Klingel zu suchen.

max11887
Fragesteller

Was würdest du tun bzw was wäre dein Plan?

Grundsätzlich kann jeder eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt machen. Die Auskunft wird auch erteilt, wenn keine besonderen Gründe (Schutz von Stalking-Opfern oder ähnliches, was man aber auch erstmal gerichtlich regeln muss) dagegen sprechen. Es ist prinzipiell aber erstmal keine geschützte Information.

max11887
Fragesteller

Grundsätzlich kann jeder eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt machen. Die Auskunft wird auch erteilt, wenn keine besonderen Gründe (Schutz von Stalking-Opfern oder ähnliches, was man aber auch erstmal gerichtlich regeln muss) dagegen sprechen. = okay und was ist im Nachhinein? Wenn zb kurz nach der Auskunft etwas Ähnliches passiert

McPresley  16.03.2024, 06:06
@max11887

Da hat das Amt nichts mehr mit zu tun, erstmal hast Du das Recht. Begehst Du damit eine Straftat, geht das den üblichen Weg.

Du kannst zum Einwohnermeldeamt gehen und gegen eine Bearbeitungsgebühr kannst du die Adresse bekommen.

Hab das in der Fernsehsendung: Bitte melde dich: gesehen das es so geht.

Über Facebook oder Instergram vielleicht. Schau nach, wer seine Freunde sind. Die kontaktierst du dann.

Gehe auf das Einwohner Meldeamt und frag dort nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung