Adresse bei Google Maps herausfinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Kordinaten kennst, ist es kein Problem. Du kannst z.B. auf

diesen Link

klicken (das erste ist der Breiten-, das zweite der Längengrad, beide in dezimaler Darstellung). Wenn Du dann den Cursor über den roten Marker hältst (ohne ihn anzuklicken), wird Dir die Adresse angezeigt.

Wenn Du in der Karte irgendwo draufklickst, erscheinen unten in der Mitte die Koordinaten. Die kannst Du kopieren, im Link oben in der Adresszeite hinter dem Fragezeichen anfügen und zur neuen Seite gehen, wo Dir über dem Marker wieder die Adresse angezeigt wird.

Das funktioniert natürlich nur dort, wo google die Adressen kennt. Wenn Du Koordinaten von irgendwo mitten im Wald wählst, wird google zur nächsten bekannten Adresse springen.

Wenn Du die Hausnummer meinst, nimm openstreetmap.org