Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Schüchternheit,Sozialer Phobie und Introvation?

4 Antworten

Schüchtern = anderen gegenüber vorsichtig

Soziale Phobie = körperliche Merkmale von Angst, Furcht negativ bewertet zu werden

Introvertiert = bevorzugt für sich alleine

Indem Du alles was mit Menschen zu tun hast aus dem weg gehst.

yogibeeaar  29.05.2013, 22:17

oh ha. Beschreibe aus dem Weg gehen? Vielleicht finden manche Leute andere Menschen (Freunde etc.) einfach uninteressant und langweilig?

Man muss unterscheiden:Schüchternheit/kein selbstbewusstsein ist wenn man sich nicht viel bei menschen traut und auch menschenmengen vermeindet und vlt auch menschen aus dem weg geht wenn es extrem ist Soziale phobie: angstsymptome wie zittern, wenn man schon an eine situation mit menschen denkt und richtig übertrieben angst hat