Wie kann ich Geld von einer gesperrten Karte retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn niemand die PIN hat, kannst du ganz beruhigt eine neue Karte bestellen und weiter über dein Gutgaben verfügen.

Wenn jemand mit PIN vor der Meldung Geld abgehoben hat, ist das Geld vermutlich verloren.

Geld ist auf dem Konto, nicht auf der Karte.

Du beantragst einfach eine neue Karte bei Deiner Bank.

Menschlein123
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Hilfe. Weißt du zufälligerweise auch, welche Daten ich brauche, um wieder auf das Konto zugreifen zu können?

germanils  15.02.2022, 17:49
@Menschlein123

Wende Dich einfach an Deine Bank. Du bekommst dann eine neue Karte und eine neue PIN.

Die hättest Du sofort sperren lassen müssen. Aber besser jetzt als nie.
Dein Geld befindet sich auf dem Konto und nicht auf der Karte. Du wirst eine neue Karte bekommen. Sprich mit Deiner Bank.