Kann ich eine gesperrte EC-Karte wieder entsperren lassen?

6 Antworten

Am beste sagst du erstmal nix davon das du die wieder gefunden hast denn im Normalfall wird dir kostenlos ein Ersatz zur verfügung gestellt. Wenn du dann die Neue hast kannst du es ansprechen (oder die Karte vernichten). Die Karte wird aber normal auf Anfrage sofort wieder frei geschaltet was meines Wissens nichts kostet.

prinzipiell ja, wenn keine neue auf dem Weg zu dir ist, und abhängig von deiner Bank kostet es ein paar euro.

Einfach die Bank anrufwen und sagen, dass Du diese wieder gefunden hasst. Dann wird diese wieder entsperrt. Aber die Gebühr für die Sperrung von 10 Eur. wird trotsdem fällig.

Dann musst du mal mit deinem Berater reden.

Ja, das geht - kostet aber was!