Wie kann ich gegen ungerechtfertigte Strafzettel vorgehen, nachdem ich von der Zivilpolizei verfolgt wurde?

2 Antworten

Du kannst Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen.

Letztendlich wird ein Richter klären, ob das Verhalten der Polizei korrekt war.

Wie es ausgeht, kann ich nicht sagen. Solltest Du aber schuldig gesprochen werden, musst Du neben der Geldbuße auch die Verfahrenskosten zahlen.

emp99
Fragesteller

danke!

Das ist jetzt deine Erzählung und es ist auch deine Angelegenheit, diesen von dir wahrgeniommenen Tatbestand zu beweisen. Die einzigen Beweise, die bislang vermutlich auf dem Tisch liegen, sind die Messungen einer überhöhten Geschwindigkeit.

Welchen Grund sollte es übrigens geben, schneller zu fahren, nur weil ein schwarzes Auto hinte einem fährt? Das mache ich nicht mal, wenn mir bei Tempo 130 auf der Überholspur der Autobahn ein schwarzes Auto ins Heck kriecht.

emp99
Fragesteller

Danke, das werde ich tun, aber ich suche hier mit der Fragestellung nach einem stärkeren rechtlichen Argument.

Nach 3 Mal rechts abbiegen fand ich es nicht normal, also beschloss ich, sie loszuwerden, das war nicht irgendwo, wo ich mich sicher fühlte, einfach weiterzufahren.