Wie kann ich erkennen ob mein Pferd noch was hat?

bellahamsti  15.12.2023, 15:22

Was hatte sie den?

Melina6477
Fragesteller

Das wissen die und ich nicht wirklich sie lief aufeinmal nicht mehr ganz so gut wie eine Art Lahmheit aber wie gesagt großartig sehen Tuhen ich nichts mehr und abtasten auch nicht

2 Antworten

Was soll sie denn haben? Ein Herz, Hufe, ne Lunge? ja, wäre alles gut, wenn sie das hat.

Ne Diagnose wäre ja schonmal ein Anfang - oder was überhaupt sache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Melina6477
Fragesteller

Das Problem ist das die derzeit kein Tierarzt Ran Kriegen

Punkgirl512  15.12.2023, 15:28
@Melina6477

Aber WAS hat das Pferd denn? Läuft es auf 3 Beinen, ein Auge dick, Ohr abgefallen, Mähne plötzlich weg oder was?!

Frage doch einfach der/die Besitzer*in.Sie wird dir was genaueres sagen können.

Nur weil du (rein äußerlich ) nicht direkt was wahrnehmen kannst,heißt das nicht,dass das Pferd reitbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer

Melina6477
Fragesteller

Die haben ja selbst keine richtige Erfahrung mit Pferden wie gesagt ich habe 11 jahre Erfahrung kann nichts an den Beinen merken was nicht richtig ist und auch nichts sehen.

Burritone  15.12.2023, 15:25
@Melina6477

Muss ja nichts an den Beinen sein.Bei uns am Stall gab es einen Wallach der COPD hatte,also eine chronische Erkrankung der Atmenwege und deshalb nicht mehr reitbar war.

Auch fehlende Muskulatur kann dazu beitragen,dass ein Pferd nicht mehr reitbar ist,das siehst du auch nicht an den Beinen

Oder Kissing Spines-ist eine Wirbelsäulenerkrankung