Wie kann ich eingebranntes Plastik von der Herdplatte entfernen?

5 Antworten

Hallo lara04cupcake!

Mit einem Topfschwamm, Scheuermilch und Geduld kannst du die Plastikschicht abreiben.

Du solltest die Herdplatte zwischendurch immer wieder mit einem nassen Tuch abwischen, um das (Zwischen-)Ergebnis sehen zu können

LG

gufrastella

Puh, bei den Masseplatten ist das wirklich nicht einfach.
Ich würde die Platte wieder auf eine geringe Temperatur stellen, so dass das Plastik weich wird, aber nicht kokelt, und es dann versuchen mit einem alten Handtuch zu entfernen.

Erwärmen, dann ein Haushaltspapier draufdrücken, bis möglichst viel davon aufgesogen ist.

Danach würde ich einen Plattenreiniger mit Russ verwenden, der schwärzt die Platte nach.

Kalt mit sSchleifpapier oder Stahlschwamm

Vielleicht warm werden lassen und dann mit Spachtel kratzen

Stahlwolle, so lange polieren, bis weg.