Wie kann ich eine Zündabdeckung provisorisch abdichten?

1 Antwort

Deine Ölpumpe oder deren Schläuche sind undicht, der Motor wird nicht mehr geschmiert, und du willst das einfach abdichten, damit sich das auslaufende Öl in der Zündung sammelt?

Wenn du das provisorisch abdichtest und weiterfährst, kannst du gleich den nächsten Schrottplatz im Navi abspeichern.

Die Undichtigkeit muss vor der nächsten Fahrt gefunden und beseitigt werden, alles andere führt zum Motorschaden.

Arne125ccm
Fragesteller

Und wie kann ich rausfinden ob es die Pumpe oder die Schläuche sind das kamm nämlich ausm nichts

migebuff  21.09.2023, 21:33
@Arne125ccm

Da hilft nur: Zündungs/Wasserpumpendeckel abnehmen und nachsehen, ob sich lediglich ein Schlauch gelöst hat oder ob die Pumpe selbst undicht ist.

Arne125ccm
Fragesteller
@migebuff

Der Schlauch vom Öltank der in die Abdeckung reingeht hatte sich gelöst habe ihn ausgetauscht danke