Wie kann ich eine gute Begründung bei dem Schulsozialarbeiter wegen meinen Fehlzeiten erläutern?

3 Antworten

Ich finde da hättest du dir frühzeitig Hilfe suchen müssen, anstatt jetzt irgendwelche Sachen zu "erfinden" warum du gefehlt hast. Wenn du dich nicht gut gefühlt hast aufgrund von Mobbing oder anderen Problemen, hättest du dich sicher an einen Vertrauensleherer oder ähnliches wenden können der dir helfen könnte.

Im Zweifel hättest du sogar zum Arzt gehen und deine Probleme schildern können. Dann hättest du nicht nur Hilfe sondern vermutlich auch ein Attest bekommen.

Ehrlichkeit währt eben meistens am längsten...

Ohne Attest fehlen ist halt nicht zu entschuldigen.

lovefool50
Fragesteller

Ich hab die fehltage ja durch atteste entschuldigt aber die fehltage summieren sich ja

Fidreliasis  19.12.2019, 11:32
@lovefool50

Wenn du für alle Fehltage ein Attest hattest verstehe ich die Frage nicht und nicht warum deine Eltern nichts davon wissen.

Du hast keine gute Begründung und wirst auch keine bekommen. War einfach nur selten dämlich und kannst Dich nicht rausreden.