wie kann ich eine arbeitskollegin höflich auf tisch-manieren hinweisen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ein Sprichwort. Was Hänschen nicht lernt, lernst Hans nimmermehr. Du sagst sie ist älter. Du tätest gut daran, es weiter zu ignorieren, weil, ändern wirst Du sie nicht mehr. Bitte doch einmal den Geschäftsleiter oder Leiterin dazu (zu Frühstück) etc. Verhält sie sich dann auch so und niemanden stört es dann offensichtlich hast Du noch die Möglichkeit Dich selbst zurückzuziehen und alleine zu speisen. Eine offene Kritik wird verpuffen oder nur kurzfristig anhalten.

powerfraqu6464  06.06.2012, 00:19

Danke für den Stern und weiter Guten Appetit für Dich^^.

Frag sie, wie es um ihr Intimleben bestellt ist, wenn sie beim OV auch so abtörnend klingt...

nimm sie mal zur seite und sage es ihr. erzähle ihr, dass dir dein appetit vergeht, wenn du ihr geschmatze hörst und ob sie nicht etwas daran ändern könnte. ;D

versucht doch mal zu erzählen, dass du eine freundin hast, die ganz schlimm ist und schmück es eben bissl aus...vielleicht findet sie das auch schlimm und fängt an drauf zu achten, wie sie sich eigentlich so benimmt

Lade Sie mal, in ein Teures Lokal zum Essen ein,natürlich sollte man dich nicht kennen

danonym
Fragesteller

da würde ich im boden vor scham versinken XD