Wie kann ich ein Schloss von einem Schrank öffnen? (Ohne Schlüssel)

10 Antworten

Beschreibe doch erst mal was es für ein Schloss ist.

Ist das einer mit Zylinder und mehreren Zuhaltungen dann wird es Schwirig werden.

Wenn man aber den Name des Schlosses kennt, dann kann ein Schlüsseldienst evenduel auch schon für 3,50 Euro helfen.

Denn der Schlüsseldienst braucht so ein paar angaben um helfen zu können, der kann auch sagen wo und wie man Bohren muss um den Auf zu bekommen, wenn der Zylinder keine Nummer drauf stehen hat.

Meist kann ein Guter und günstiger Schlüsseldienst auch einen Schlüssel nach dieser Nummer die auf dem Zylinder steht machen.

Aber dazu braucht man die Marke von diesem Zylinder.

Ist das so ein Schoß das so aufgebaut ist wie von einer Zimmertür nur halt eben in kleiner.

dann geht es sehr einfach auf, aber auch nur wenn es nur eine Zuhaltung hat.

Es gibt nämlich auch welche wo der Schlüsselbart auch eingeschnitten ist, dann ist es auch schwierig den auf zu bekommen.

Aber auch da kann ein Guter günstiger Schlüsseldienst Helfen. Nur um Gut helfen zu können muß man das sehen bzw. wissen was da für ein Schloss verbaut wurde.

Lernen, wie ein Schloss aufgebaut ist und dann fummeln.

es kommt doch auf das Schloss an.

ist das eine Zylinder wo du ein Flachen Schlüssel hast

oder ist das er so ein Schloss was mit so einem Bartschlüssel das rund wie eine Zigarette ist aufschließt ?

Wenn das ein Zylinder ist, dann wird es Schwierig.

Da gibt es 2 Möglichkeiten auf bohren, aber das muß man richtig machen, bei einem Fehler geht dann nix mehr. Wenn man die Marke vom Schloss kennt, dann kann man auch gucken was für eine Nummer auf dem Schlüsselloch steht.

Mit diesen angaben gehst du zum Schlüsseldienst, der kann dir helfen.

Bei dem anderen Schloss, es konnte mit einer Nadel aufgehen, das geht aber nur wenn es nur eine Zuhaltung hat.

Mehrere Zuhaltung = wenn der Bart eingeschnitten ist.

Frage morgen einem Vom Schlüsseldienst der kann dir das besser erklären wie ich, ich kann es nur machen aber nicht erklären

Kutscher  04.07.2010, 22:35

Ich kann dir zumindest eine Variante erklären! Wenn es ein Schlüssel mit bart ist biege einfach einen Nagel krumm, dazu brauchst du evtl 2 Zangen, etwa so weit das er in etwa der größe des Bartes entspricht. Nimm eine Zange und versuch den Nagel als Schlüsselersatz im Schloß zu drehen!

Wenn es ein Billigschrank war, werden darin häufig identische Schlösser oder nur sehr wenige verschiedene verbaut. Ein Schlüssel eines anderen Schranks desselben Typs könnte ihn also möglicherweise öffnen.

enigmaenomine  04.07.2010, 11:15

ja nur dann muß es großer zufall sein da zufällig 2 Schränke mit dem Selben Schlüssel zu haben. es kommt ja auch noch auf die Art vom Schlos an

bei Buntbart gibt es ja nur 6 verschiedene

ist es ein Zylinder von Euroloocks oder wie das heist, dann gibt es 100 verschiedene.

bei einer anderen Marke nur 10

Kutscher  05.07.2010, 00:30
@enigmaenomine

So groß ist der Zufall nicht! Hab hier ein Schlafzimmer von Möbelboss, da sind 4 identische Schlüssel dran! Weil uns der Kleiderschrank zu klein war haben wir 2 davon genommen, also hab ich jetzt 6 vollkommen identische Schrankschlüssel! An der Schrankwand dasselbe, die ist von Porta, 3 oben 2 unten = 5 identische Schlüssel! Die Kinderzimmer hab ich im Dreierpack beschafft (gab Rabatt) rate mal wieviele identische Schlüssel!