Wie kann ich ein Möbelschloss öffnen (Schlüssel verloren)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte ich Dir helfen aber Du wohnst nicht hier,solche Schlüssel habe ich genug!

Es müsste aber bei einem Schlüsseldienst so alte Dinger geben! Wenn Du es fertig bringst auf ein 6 mm Röhrchen eine Nase aufzulöten am Ende und lange probierst geht das auch.Ein starker draht kann auch so lange gebogen werden bis er passt und dann hast Du einen Dietrich,Du musst Dir nur das Innere des Schlosses vorstellen können und die Türe in eine Position bringen wo sie am meisten Spiel hat und dann diesen Dietrich drehen in die richtige Richtung!

Das müsste ohne Probleme mit ein Dietrich gehn. Kannst dir auch selber ein biegen zb.mit Büroklammer oder dickeren Draht.. Wenn das Schloss nicht klemmt müsste es funktionieren.

Du kannst auch mal bei einem Schreiner/Restaurator anrufen u fragen, die haben meistens noch solche Schlösser u Schlüssel.

Ist mir auch mal passiert .......der Fachmann kam mit einem riesigen Schlüsselring an u wir haben dann einige Modelle durchprobiert.......erfolgreich. 😀

Eine weitere Möglichkeit ist nach Schlüsseln beim Trödler zu schauen.

Schau mal ob du nicht irgendwo andere Schrankschlüssel hast und probiere ob da nicht einer passt.

sebs87
Fragesteller

Leider nein, schon geschaut :(