Wie kann ich ein Dokument in den Iran senden?

1 Antwort

Das ist in der gegenwärtigen Situation nicht trivial. Selbst wenn Du eine offizielle Einladung aussprichst, ist es alles andere als sicher, ob die Person

  • aus dem Iran ausreisen
  • in die EU einreisen darf.

Prüfe zunächst, ob die Person den gegenwärtigen Sanktionen gegenüber dem Iran unterliegt. Dazu wendest Du Dich am besten an das Außenministerium.

Ob die Person den Iran verlassen kann, kann dir - eventuell - die Iranische Botschaft sagen: https://germany.mfa.ir/de

Das wird ein ganz hartes Brötchen! Viel Erfolg!