Wie kann ich eigene Schlagermusik aufnehmen?

3 Antworten

Schlagerform lernen:

AA'BA fertig

ABA'BA fertig

In Worten: Erfinde eine einfache Melodie in acht oder sechtzehn Takten (A). Wiederhole sie ein klein wenig anders (A'). Mache eine zweite Melodie, die anders als die erste ist und spiele sie (B). Spiele die erste Melodie unverändert wieder. Fertig. Du wirst feststellen, dass 75% aller Schlager so funktionieren.

Den ganzen Kram samplest du am besten Digital. Musst du nicht mal mehr singen. Es gibt gute voice sampler. Musst du auch nicht aufnehmen also.

Beispiel für Schlager sind diese Rammstein sachen. Einfach immer nur die Schlagerform rauf und runter.

https://www.youtube.com/watch?v=6iaxDxHUWP8

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz am Anfang erstmal Musikproduktion generell lernen. Viel YouTube zum Thema schauen, aktiv Musik hören, mit anderen Produzenten austauschen, herumprobieren etc. Einfach so ohne Vorbereitung produzieren wird nichts. Besonders teures Equipment kaufen bringt auch nichts, mit einem Mikrofon, Audio-Interface und Computer mit kostenloser Software kommt man im Hobbybereich mehr als problemlos aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Studio or equipment kaufen Kontakte haben

Woher ich das weiß:Hobby – Passion.