Wie kann ich dunkle Schokolade färben?

So etwas - (Schokolade, Muttertag)

2 Antworten

Man kann eine dunkle Farbe nicht hell färben, das geht nicht- genau wie beim Tuschen.

Was du machen kannst ist, dass du mit dunkler Schokolade eine Platte gießt (temperieren nicht vergessen, sonst wird sie grau!) und dann mit ebenfalls temperierter Schokolade in den beiden anderen Farben auf die Platte, solange diese noch flüssig ist, mit einem Spritztütchen einen dünnen Faden im "Krikelkrakel" spritzt.

Dann nimmst du einen Zahnstocher  und "verkrickelst" oder ziehst die aufgespritzen Linien in verschiedene Richtungen.

Das gibt ganz tolle Muster und sieht superschön aus.

Da du nur mit dünnen Fäden spritzt, wird man die beiden "Farben" nicht aus der Grundschokolade herausschmecken. Aber die Optik ist genial.

Ich denke es geht eigentlich nur wirklich mit weißer Schokolade. Vllt versuchst erstmal du die dunkle Schokolade mit Lebensmittelfarbe heller zu färben und dann in einer andere Farbe.