Wie kann ich dieses Porträt verbessern?

5 Antworten

Hallo, das Porträt ist sehr schön und zeigt viel Gefühl und Ausdruck. Du hast ein gutes Auge für die Anatomie und die Proportionen des Gesichts. Ich mag besonders die Farbwahl und die Lichteffekte. 😊

Wenn du das Porträt noch verbessern willst, habe ich ein paar Vorschläge für dich:

- Du könntest die Haare etwas mehr definieren, indem du mehr Strähnen und Glanzlichter malst. Das würde dem Porträt mehr Dynamik und Struktur verleihen.

- Du könntest die Augen etwas mehr betonen, indem du mehr Kontrast und Schärfe hinzufügst. Das würde dem Porträt mehr Fokus und Intensität verleihen.

- Du könntest den Hintergrund etwas mehr gestalten, indem du mehr Farben oder Formen einfügst. Das würde dem Porträt mehr Atmosphäre und Interesse verleihen.

Das sind aber nur kleine Verbesserungsmöglichkeiten. Insgesamt ist dein Porträt schon sehr gelungen und zeigt deine Fähigkeit und dein Gefühl für das Motiv. Mach weiter so! 😊

Die Augen etwas vertikal mittiger (wird häufig falsch gemacht)

Ich würde den Augen sehr viel mehr Aufmerksamkeit schenken. Dann würde ich die markanten Partien (Lippen, Nase) detaillierter herausarbeiten.

Der Rest passt schon mal ungefähr.

Es kommt auch darauf, was man eigentlich ausdrücken will (aber in diese Richtung geht die Frage ja nicht)

Der Anfang ist gar nicht so schlecht. Aber es sieht alles sehr flach aus und zweidimensional. Du musst viel mehr mit Schattierungen arbeiten. Ganz verschiedene Graustufen.

Sprichst du Englisch? Dann würde ich dir den YouTube-Kanal von Darrel Tank empfehlen. Da steht erst mit: 5-pencil-method. Auch wenn du es nicht verstehst, kann man durch Anschauen auch etwas abschauen.

Vielleicht ein paar mehr Details wie mehr Haare und vlt noch Schattierungen

Als Skizze sieht es doch schon gut aus. Aber richtig zu erkennen bist du nicht, liegt wahrscheinlich an den Augen. Ist aber auch schwer und ich kein Fachmann.