Was kann ich an dieser Zeichnung noch verbessern?

diem235er  07.04.2023, 15:10

Mit was hast du das gemalt?

paintingxgoth
Fragesteller

Ibis Paint, auf dem Handy.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe mir Mal erlaubt, über dein Werk rüber zu zeichnen, um zu gucken, was man verbessern könnte!

Bild zum Beitrag

Was zunächst auffällt ist, dass die Perspektive nicht ganz stimmt. Du hast dich für eine 3/4 Ansicht entschieden. Allerdings fehlt dann ein Teil vom Unterkiefer. Die Proportionen des Gesichtes, wie ich sie zeichnen würde, sind in rot dargestellt.

Allgemein sitzen die Augen und auch der Mund zu weit oben, jedenfalls scheint das so. Das Ohr ist etwas zu weit hinten angesetzt.

Allgemein hätte ich persönlich den ganzen Kopf auch etwas kleiner gezeichnet, da er doch etwas groß wirkt.

Zum Thema Schattierungen würde ich gerne noch hinzufügen: trau dich! Ein Gesicht spiegelt viele verschiedene Farben wieder, daher kann man auch mehrere Farbtöne benutzen! Suche dir einen Punkt aus, von dem deine Lichtquelle aus kommt. Darauf basierend kannst du dann Schatten einzeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)

paintingxgoth
Fragesteller

Wow, vielen Dank für diese super Antwort! Du hast dir wirklich Mühe gegeben, mir zu helfen. Werde ich berücksichtigen. Ich bin gerade dabei, die Zeichnung zu überarbeiten und mit meinem Tool lassen sich die Proportionen zum Glück einfach verschieben. Der Kiefer ist schon ausgebessert.

LunarEclipse  07.04.2023, 15:31
@paintingxgoth

Sehr sehr gerne!

Ich bin sicher, dass du dich auch weiterhin verbessern wirst, immer schön üben!

Du hast nämlich definitiv Potential :)

Das Bild ist echt gut geworden. Nur was du eventuell besser machen könntest sind diese folgende Tipps und Vorschläge:

Schattierungen und Umrisse.

3D Objektiv betrachtet ( mehr Volumen und mehr Design )

Äußere Umrandung am besten mit feinen Edding oder ein schwarzen Stabilo Stift verbessern.

Etwas aufhellen und etwas mehr Kontrast und gute Farbtöne nehmen.

Wenn möglich detailgetreu zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby

paintingxgoth
Fragesteller

Danke, habe momentan noch Angst vor zu starken Kontrasten. Aber ich mach mich in der Hinsicht. 😅😂 Werde da auf jeden Fall noch mal drüber gehen.

Scubapro38  07.04.2023, 15:02
@paintingxgoth

Ach alles Gut :) Da kann man nix falsch machen im Leben. Angst brauchst du nicht zu haben. Nobody its perfect. Probieren geht über Studieren. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Mir gefällt die Zeichnung sehr gut.

paintingxgoth
Fragesteller
@Scubapro38

Dankeschön. Bin gerade dran mehr Schatten und Kontraste rein zu bringen. :)

du solltest noch mehr mit Licht und Schatten arbeiten

bislang wirkt es noch etwas "flach"

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️

Das Gesicht wirkt irgendwie so künstlich und überhaupt nich natürlich. Und gefühlt ist der Kopf großer als der Rest des Körpers der sichtbar ist. Außer dem wäre es vielleicht besser den Hintergrund nicht fast in der selben Garbe der Klamotten zu machen

mehr schatierungen im gesicht und in den haaren

allgemein mehr struktur (einzelne haarstränen, etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Dinge die ich gerne tue