Wie kann ich diese Performance Probleme lösen?

Profilusis  05.10.2023, 12:23

Ist dein Bildschirm an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?
Welches Gehäuse mit wie vielen Lüftern an welchen Positionen im Gehäuse?

MaxMuste281
Fragesteller

Habe zwei Monitore, beide sind an der Grafikkarte angeschlossen. Gehäuse von Aero Cool aber genau Bezeichnung kenne ich nicht. Ich habe einen großen CPU kühler gekauft+2 gehäuselüf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens nach bremst dich dein Arbeitsspeicher ein. 32GB sind zwar mehr als genug aber ein Takt von nur 2133MHz ist miserabel.

Profilusis  05.10.2023, 12:21

Ohne die Latenz von dem RAM zu kennen, ne sehr gewagte Aussage.

CololKli  05.10.2023, 12:30
@Profilusis

Das schnellste was ich spontan gefunden hab, das zur Taktbeschreibung vom FS passt, war RAM von Corsair mit CL13-15-15-28. Change my mind aber RAM mit 3600MHz und CL16 wird dem Prozessor mehr Leistung bieten.

MaxMuste281
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie kann ich das denn beheben? Ist der Arbeitsspeicher generell zu langer und ich müsste mit einen neuen holen?

Hast du alle treiber installiert? Da ist auf jedenfall irgendetwas falsch, denn selbst ich komme auf 300 fos bei niedrigen einstellungen und habe deutlich schlechtere Komponenten.

MaxMuste281
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Ja also ich habe als ich windows usw instaliert habe über eine Software meines Mainboards eigentlich alle treiber automatisch installiert und ja dann über die nvidia experience update ich eben immer den grafikkarten treiber.

Owl64  05.10.2023, 12:56
@MaxMuste281

Hast du auch schonmal deinen rechner gründlich auf viren untersucht?