Gaming PC kosten?

6 Antworten

Geizhals (Preisvergleichsseite) oder direkt mindfactory (Lieferant) sind da die Seiten Deiner Wahl. Wenn Du Kompatibilität checken möchtest, hilft der PCpartpicker.

Um Dir Kosten zu nennen müsste ich wissen, auf welcher Auflösung (FullHD/WQHD/4k/...) Du zocken möchtest und, ob es für Dich okay wäre für 240fps in anspruchsvollen Titeln die Grafikeinstellungen etwas herunterzukurbeln.

Ich schreibe aber besser gleich: Wenn Du bei High/Ultra-Einstellungen bleiben möchtest, dann wirst Du nicht um die Kombo Ryzen 9 5900X und RTX 3090 (zusammen etwa 2500€, Gesamtpreis läge dann irgendwo bei 3000-3500€) herumkommen - und selbst das wird bei den ganz schweren Brocken wie Cyberpunk 2077, MS Flight Simulator 2020 oder AC:Valhalla nicht für 240fps reichen.

ein Gescheiter Gaming PC mit Guter Hardware ist nur dann gut wen man die Teile einzeln Kaufen kann, so kannst du vorsorglich wissen was drin ist und verbaut ist, die frage ist eher, auf was für eine Hardware du so stehst, wen du bei Intel bist dan bist du Locker 1,500 Euro los mit einem guten AMD Rechner kannst du Lockeres Geld mit einem guten Sparpreis vielleicht so um die 900,- bis 1.000,- Euro loswerden.

im Allgemeinem Betracht haste zwei unterschiede, AMD ist etwas Langsamer und Verarbeitet die Daten etwas Langsamer, aber an sich mit den heutigen SSD Festplatten kann man so gut wie nichts Falsch machen.

ein Intel ist zwar etwas Teurer aber dafür schnell und Verarbeitet die Daten allgemein etwas Schneller, und was das Zocken angeht ist Intel 1A, ist aber zu vielen Spiele Aktuell nicht besonders das aller Beste.

Also AMD ist Günstig und Gut dafür bissel Langsam.

Intel ist 1A Dafür Teuer und Schnell.

Suchs dir aus, am besten Empfehle ich dir bei Verschiedenen Online Händler zu schauen und Vergleich die Preise Bevor du Blind Kaufst ;)

Aldi für Abspruchsvolle spiele mit 240fps benötigst du mehr als aktuell verfügbar ist, am Ende kannst du dir nur das beste vom besten kaufen, ausschließlich golden samples und dann übertakten was das Zeug hält, dann Most du vielleicht bei einigen Spielen auf 240fps mit brauchbaren Grafikeinstellungen, kosten gehen dann natürlich durch die Decke aber wer das beste will muss halt investieren.

Nitram  26.05.2022, 17:00

Das wird aber schon eine große 4 stellige Zahl werden.

Kosten ca. 2000€ und ja z.B auf Alternate kannst du dir den PC zusammenstellen wie du brauchst

Mit deinen Angaben verlangst du sehr viel. Ich schätze da musst du tief in die Tasche greifen. Ich schätze so 2500-5000€