Wie kann ich des professionell umschreiben?

2 Antworten

Ich würde aufpassen, dass der Sinn und der Inhalt des Textes leicht verständlich ist und dass er kundennah verfasst ist. "Denn das Herrenhaus will mit ihren Kunden näher sein" "Das Herrenhaus hat sich für Berlin entschieden" klingt sehr entfernt und vorallem, jedenfalls für mich, sehr von oben herab. Ich schreibe den Text mal simpel um:

Es gibt einen besonderen Grund, warum wir, das Herrenhaus, uns für den Standort in Berlin entschieden haben.

Wir möchten näher bei unseren Kunden sein, deswegen haben wir uns für den Sitz in Berlin entschieden.

"Wenn eine Filiale in der Stadt beziehungsweise am Marktplatz ist, so können die Kunden die Interesse auf die Sachen wecken"

Mir erschließt sich der Sinn bei diesem Satz noch nicht ganz. Ich habe ihn einmal grammatikalisch bearbeitet.

Berko493
Fragesteller

Ja Danke aber ich darf leider kein ich Form anwenden, da ich ne Unternehmensvorstellung ist

Der Text weist extrem viele Fehler auf. Da müsste von Anfang an umformuliert werden.

Berko493
Fragesteller

Kannst du die Sachen Bitte umformulieren, das wäre sehr nett

AriZona04  18.05.2022, 08:51
@Berko493

Nein. Denn dann würdest Du nichts lernen. Du sollst selbständig einen Text ordentlich ausdrücken lernen.

Berko493
Fragesteller

Ja ok danke, das ist ja ne Seminararbeit, bei Seminararbeit muss ich eh die Sachen kontrollieren lassen. Aber wenn du nicht willst dann ist es auch kein Thema

Berko493
Fragesteller

Ich kann zwar gut deutsch sprechen, bin aber beim Schreiben sehr katastrophal, wenn ihr mal die Sätze kontrolliert, dann kann ich mich vllt. auch beim Schreiben bisschen besser orientieren