Wie kann ich den Speed home Wlan verstärker richtig verbinden?

1 Antwort

Hallo Jk4403,

wenn du Speed Home WLAN nicht so will, wie sie soll, setze sie bitte einmal in den Auslieferungszustand zurück.

Den Reset-Taster dazu findest du auf der Rückseite des Gerätes, rechts neben den LAN-Buchsen. Drücke mit einem spitzen Gegenstand hinein, bis die beiden Leuchtanzeigen auf der Vorderseite gelb aufleuchten.

Das Gerät starten nun neu, während der Startvorganges blinkt dieser nun wieder grün. Warte dann am besten mal 3 Minuten ab, bis die obere LED dauerhaft leuchtet und die +Taste pulsiert.

(Sollte das nicht klappen, können wir von einem Gerätedefekt ausgehen und es muss getauscht werden. Du brauchst dann ab hier auch nicht weiterlesen...)

Drücke nun am Speedport Smart 4 kurz die +Taste und innerhalb von 2 Minuten die +Taste der Speed Home WLAN. Nach spätesten 2 weiteren Minuten wird die +Taste an der Speed Home WLAN ausgehen und die obere LED anfangen zu blinken. Die Speed Home ist nun verbunden und wird in den nächsten Minuten eingerichtet. Dieses kann durchaus ein paar Minuten dauern. Sofern die +Taste anfängt erneut langsam zu blinken, stelle die Speed Home WLAN bitte dichter am Speedport Smart 4 auf und wiederhole die Schritte in diesem Absatz.

Sobald die +Taste nicht mehr leuchtet und die ober LED ständig grün ist, ist die Speed Home WLAN fertig eingerichtet.

Viele Grüße
Torsten S.