Kann man einen Wlan Verstärker auch ohne WPS installieren?

5 Antworten

Bei einer Fritzbox kann man das auch über die Routeroberfläche starten, das geht im Punkt WLAN - Sicherheit - WPS-Schnellverbindung. Dort ankreuzen "Name des Funknetzes bekannt geben und WPS aktivieren", auf übernehmen und die virtuelle WPS-Taste ist gedrückt.

Bei anderen Routern wird es ähnlich sein.

Ja kann man wahrscheinlich in den Einstellungen der jeweiligen Geräte.

Aber wenn der Router so ungünstig steht das man nichteinmal einen Knopf drücken kann, würde ich im Allgemeinen man über den Standort nachdenken !

Könnte einen Reperater vermeiden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, ich habe erst ein zwei Mal einen WLAN-Repeater per WPS eingerichtet, vor allem, weil WPS bei vielen Leuten aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist.

Aber ich habe haufenweise AVM Fritzrepeater von Hand eingerichtet. Und das dauert auch nicht lang.

Was für einen WLAN-Router hast du denn und welche WLAN-Repeater?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dafür musst DU aber dann MANUELL die entsprechenden Netzwerkdaten im Verstärker eingeben - haben wir auch so gemacht.

Hallo wooodstock,

ich kann dir Antwort von @rkwiss nur bestätigen.

Welchen Router nutzt du denn?

LG

Sven W.

wooodstock
Fragesteller

Huawai