Wie kann ich den Begriff Wendeschutz verstehen?

3 Antworten

Das hat nichts mit Schutz zu tun, denn es müßte Schütz heißen.

Also eine Wendeschützschaltung. Eine Schaltung um die Drehrichtung eines Drehstrommotors zu ändern.

Ich dachte Wendeschutz bedeutet, dass der Motor davor geschützt ist, beim Drücken des anderen Tasters, die Richtung des Motors im laufenden Betrieb zu wechseln.

NEIN. Dann müsste es ja Wendeschutz heißen. Es heißt aber Wendeschütz oder Wendeschützschaltung

mit "ü" und nicht mit "u"