Wie kann ich das umschreiben in C?

Christoph987  13.06.2021, 22:00

Umschreiben zu was?

Ozlemm0306
Fragesteller

ich will gern wissen ob es eine andere Schreibweise gibt. oder wie man die Aufgabe anders lösen kann

1 Antwort

Du könntest Regex verwenden:

https://pubs.opengroup.org/onlinepubs/7908799/xsh/regex.h.html

Ich gebe dazu mal kein Beispiel an, da ich das dann testen müsste und darauf keine Lust habe.

Beispiele finden sich aber, wenn du auf der verlinkten Seite auf die einzelnen Funktionen klickst.

An sich ist das prinzip folgendes: Du gibtst ein Muster (pattern) an, das angibt,wie deine Eingabe aussieht/aussehen kann/darf.
Dann parst du deine Eingabe und prüfst diese auf das Pattern. Wenn das Pattern gefunden wurde (matcht), dann erhälst du einzelne Bestandteile (die du vorher im pattern definiert hast; Sogenannte Gruppen) jeweils einzeln, kannst diese parsen (e.g. in ein Integer umwandeln) und weiterverwenden.