Wie kann ich bei PowerPoint eine Folie duplizieren?

3 Antworten

Duplizieren einer Folie
Klicken Sie im Miniaturansichtenbereich auf der linken Seite mit der rechten Maustaste auf die Miniaturansicht der zu duplizierenden Folie, und klicken Sie auf  Folie duplizieren. Das Duplikat wird rechts neben dem Original eingefügt.

Mit STRG+C kannst du die Folie kopieren und dann mit STRG+V in die andere Präsentation wieder einfügen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

mit Duplizieren wirst Du das nicht hinbekommen. Es bleibt beim "Kopieren - Einfügen".
Eine Option ist ja schon in einer Antwort gegeben worden. Ich kann es nur an Version 2010 erklären:
Beim "Einfügen" über Regkarte START - Zwischenablage - Einfügen auf die richtige Einfügeoption klicken: darauf achten, Auswählen die Option: "Ursprüngliche Formatierung beibehalten". Dann behält die Folie - wie gewünscht - das ursprüngliche Erscheinungsbild.
Genauso geht es auch mit Einfügen über den rechten Mausklick in die Folienübersicht der Zielpräsentation und dort die o.a. Option wählen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Funktion "Folie wiederverwenden" das Kontrollkästchen "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" ankreuzen, bevor man die Folie der Zielpräsentation hinzufügt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Schule, Technik)