Wie kann ich bei Minecraft Forge Maps aus dem Internet einfügen?

1 Antwort

Im Grunde hat Forge damit nichts zu tun, ob du nun Minecraft mit Forge spielst oder ohne macht nur bei Maps einen Unterschied die auch mit Mods erstellt wurden.

Wenn du eine Map downloadest solltest du im Normal fall eine Archive-Datei erhalten Bsp. .zip oder .rar, darin sollte dann die Minecraft Map sein. Also den Inhalt der .zip oder .rar in den saves Ordner packen. Den Ordner findest du, indem du WIN+R drückst, also die Taste neben STRG und während du sie gedrückt hältst zusätzlich R drücken. Dann öffnet sich ein Fenster dort gibst du dann %appdata% ein, dann öffnet sich der Roaming Ordner. Indem sollte der .Minecraft Ordner zu finden sein, den Ordner öffnen und dann den saves Ordner öffnen, der dort enthalten ist. Die Minecraft Map dort einfügen und fertig.