Wie kann ich bei klarmobil die Rufnummernportierung beantragen?

2 Antworten

Wohin wilst Du die Rufnummer übertragen? Zu einem anderen Anbieter? Normalerweise regelt das dann der neue Anbieter, Du musst nur den Vertrag bei Klarmobil kündigen.

Deine Rufnummer muss im Klarmobil-System als "freigestellt" markiert werden. Das kann nur die Hotline machen. Bei Kündigung eines Vertrages kann die Rufnummer auch noch vor Ablauf zu einem anderen Anbieter portiert werden (für die Restlaufzeit bekommst du dann eine andere Rufnummer zugeteilt).

gardenwood
Fragesteller

Danke für die Info, aber meine Frage lautet: wie kann ich erreichen, dass Klarmobil die Nummer freigestellt markiert? Da rührt sich ja keiner!

germanils  06.07.2017, 12:04
@gardenwood

Die sind verpflichtet, die Rufnummer freizugeben. Dein neuer Anbieter regelt das, entscheidend ist die Kündigung und dass Du beim neuen Anbieter mit den selben Daten (Name, Geburtsdatum) den Vertrag abschließt.