Wie kann ich bei Jungs einen guten Eindruck machen?

4 Antworten

Überleg doch mal, vielleicht geht es den Jungs so wie dir? Vielleicht sind sie sich da auch so unsicher, ist nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn du auf auf Freundschaft oder auf mehr asu bist, dann solltest du auch die Initiative ergreifen, kannst ja irgendwas Unterrichtbezogenes fragen für den Anfang. Und benimm dich einfach nicht assozial, sei einfach nett und drück dich intelligent aus, Intelligenz ist für die Allermeisten attraktiv.

guuurrrlll
Fragesteller

Ja, stimmt. Hab aber irgendwie immer das Gefühl, wenn ich mit denen rede, dass die eingeschüchtert wirken bzw. hoffen, dass ich gleich aufhöre zu rede, weil ich nicht gerade das schüchternste Mädchen bin und eher jemand bin, der laut los redet und seine Meinung sagt, wenn etwas ist (also ich meine nicht, dass ich frech oder unhöflich bin, sondern eher energetisch und eine "starke" Persönlichkeit, die auffällt)

RomanI888  27.08.2022, 13:20
@guuurrrlll

Vielleicht sind sie einfach etwas überfordert, dass jemand so offen redet. Ich bin auch ähnlich wie du, und einige Leute müssen sich eerst an deine Art "gewöhnen", was nicht bedeutet dass sie dich nicht mögen. Ich meine, es ist einfach ungewöhnlich dass neue Leute in eine Klasse kommen und direkt selbstbewusst Gespräche suchen(nicht im Sinne von komisch, sondern im Sinne von selten), aber lass einfach etwas Zeit, ich denke mal du bist noch nicht so lange mit denen in einer Klasse..(?) Und versuch nicht dich für andere Menschen zu verstellen, das merkt man und es ist nicht gut fürs Selbstbewusstsein :) Durfte ich selber bemerken haha

guuurrrlll
Fragesteller
@RomanI888

Ja, hast recht. Wir sind erst seit einer Woche in einer Klasse, die meisten sind eher introvertierter und machen nicht direkt small talk, das kommt schon noch mit der Zeit. Dankeschön :)

MichaelJacksonM  27.08.2022, 13:26
@guuurrrlll

Ich bin mir ganz sicher, dass einige Jungs interesse an dir haben, aber zu schüchtern sind. Vorallem in einer Gruppe mit anderen Jungs. Ich denke der richtige weg ist...reden...ab und zu was zusammen unternehmen...Freundschaft...Liebe

Du musst weder frech noch wortgewandt sein.

Sei einfach du selber und am besten kein Ar****"*. Jungs mögen Mädchen die lieb sind.

Am besten du findest erst einmal heraus, ob du einen der Jungs magst und lädst ihn dann einfach mal ein.

Ob du das persönlich oder per briefchen oder Nachricht machst, ist dir überlassen.

Z.B zu einem Spaziergang oder zu einem Theaterbesuch oder zu etwas das dir Spaß macht.

Aber triff dich an besten unter 4 Augen.

Dort ist die vertrauteste Atmosphäre, so dass man sich kennen lernen kann.

Du brauchst nicht viele Freunde, sondern nur gute und Partner sowieso nur einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WarumSoso  15.09.2022, 12:42

*Wenn du einfach nur Freunde suchst, dann finde heraus ob da jemand ähnliche Interessen hat.

Das geht auf viele Arten und Weisen.

Und dann übt sie gemeinsam aus, nach der Schule. Gute Freunde verabreden sich meistens auch nach der Schule.

Wortgewandtheit schadet nie. Aber in erster Linie sei Du selbst. Wenn Dich ein Junge mag, wird es früher oder später bemerkbar sein.

guuurrrlll
Fragesteller

Ok, danke

Du musst frech und wortgewandt sein

guuurrrlll
Fragesteller

Ok, also asozial sein und gute Sprüche dalassen? Oder was?😂

guuurrrlll
Fragesteller
@Supersilver654

Bin ich eigentlich schon, aber die wirken irgendwie eingeschüchtert von mir

guuurrrlll
Fragesteller
@Supersilver654

Keine Ahnung, es gibt paar, die viel zu "cool" und eingebildet sind und wirken echt abgehoben. Oder es gibt die, die neutral sind. Und dann gibt es noch die, die sehr introvertiert sind und ich das Gefühl hab, dass sie sich beleidigt fühlen, wenn ein Mädchen mit ihnen redet

Supersilver654  27.08.2022, 13:15
@guuurrrlll

Schwierig, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, du solltest dich dann aber fragen, ob du dann mit denen zusammen sein willst oder ob dir das nicht zu schnell langweilig wird

guuurrrlll
Fragesteller
@Supersilver654

Ja, hab ich mir auch gerade gedacht. Das sind alles Loser, die brauche ich nicht

Ich danke trotzdem für Ihre Hilfe

guuurrrlll
Fragesteller
@Supersilver654

Achso, ja stimmt. Habe grad dein Profil gesehen und es bemerkt hahaha tut mir Leid