Wie kann ich bei Facebook Leute auf Fotos markieren, wenn wir nicht befreundet sind?

6 Antworten

Gar nicht, zum Glück. Du kannst aber (z.B. auf einem Gruppenphoto) gemeinsame Freunde bitten, die Leute mit denen du nicht befreundet bist (sie aber schon) diese Personen zu markieren.

Es wäre schön wenn es diese Funktion geben würde, aber die gibt es leider noch nicht.

Nachfrage zu diesem Thema:

Wenn ich eine Person auf einem Bild in meiner Galerie markieren will, so wird mir beim Klick in das Eingabefeld "unterhalb des markierten Gesichts" eine Liste meiner "Frende" angezeigt. Zusätzlich kann ich jedoch in das Textfeld auch einen Namen eingeben und Facebook schlägt mir Personen vor (anhand meiner ersten Eingaben). Doch auf welcher Grundlage basiert diese Liste?

Größtenteils  bekomme ich hier unbekannte Personen angezeigt, teils Pesonen, die vielleicht mal einen Artikel von mir geteilt haben. Doch Namen von Personen (bzw. von deren Facebook-Profilen), die mal auf meiner Seite waren, ausgerechnet die wiederum werden mir nicht angezeigt...

Geht nicht, allerdings kannst du einen Namen hinzufüfen, also das der Name der Person dran steht. Die Person bekommt aber keine Benachrichtigung das ihr Name da steht.. Und alles verhält sich so als hättest du nichts markiert, aber man kann dann sehen wie diese Person heißt :)

Das ist nicht möglich. Was du machen kannst, ist gemeinsame Freunde bitten, diese Leute zu markieren. Aber du kannst es nicht, wenn keine Freundschaft besteht