Wie kann ich bei einer Html/CSS Website einstellen, wie weit ich nach unten scrollen kann?

1 Antwort

Die Scrollbar wird normalerweise nur dann angezeigt, wenn gerechtfertigt - also wenn ein Container von seinem Inhalt überflossen wird.

Du solltest also in erster Linie der Ursache nachgehen, wieso eine Scrollbar angezeigt wird, bzw. inwiefern dein Seitencontainer dazu gezwungen wird, eine Scrollbar anzuzeigen. Nutze dafür den Webinspektor deines Browsers, schau dir die Größen der jeweiligen Container an.

Man kann zwar mit dem overflow-y-Property (CSS) eine Scrollbar zwingend ausblenden, doch würde ich davon zunächst Abstand nehmen, so lange nicht klar ist, wo die Ursache liegt. Andernfalls könntest du auf diese Weise Inhalte versehentlich unerreichbar für deine Nutzer machen.