HTML/CSS/JS Scrollen verhindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also anstatt dich zu fragen WARUM du das brauchst erklär ich es lieber:

Für mobile Geräte ist es absolut deaktivierbar da mobile Geräte über das "touchmove" Element scrollen. Eine Maus kann man ausser mit "Overflow: hidden" nicht daran hindern. man kann es aber trotzdem so ziemlich verhindern.

Für mobile Browser:

document.addEventListener('scroll', function (e) { e.preventDefault(); }, false);

Für den PC:

window.onscroll = function () {window.scrollTo(0, 0);}
MarvinMeller
Fragesteller

Danke so eine Antwort wollte ich :D Probier ich gleich mal aus :)