Wie kann ich bei der Miele W1 das Waschprogramm abbrechen?

4 Antworten

Nachdem ich die Gebrauchsanweisung meiner Miele W1 Selection wieder gefunden hatte:

1. Während das "falsche" Programm läuft, den Drehregler in die Nullposition/Ausschalten stellen.

2. Dann den Drehregler auf ein beliebiges, anderes Programm stellen.

3. Zwei/drei Sekunden warten.

Im Display erscheint: [-0-] und das Wasser wird abgepumpt.

Dann wird das aktuelle Programm mit den eingestellten Parametern gestoppt.

4. Das gewünschte Programm wählen.

5 "Start" auf dem Display drücken.

Woher ich das weiß:Recherche
MrMiffy0812  06.07.2023, 15:43

Top Antwort, Exige! meine W1 active = Miele WCA 030 WCS Active Classic hat mit diesem Workaround endlich funktioniert. Das Manual ist da sehr knapp und uneindeutig.

Bei mir haben die Tipps der Vorgänger nicht geholfen. Meine Lösung geht über die App.

Zuerst habe ich das falsch eingestellte Programm gestartet. Dann findet man in der App das Symbol für Pause und daneben für Abbrechen (ein Viereck). Das habe ich angetippt und das Programm wurde abgebrochen. Die Wäsche musste nicht herausgenommen werden. Neues Programm eingestellt und läuft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist eigentlich "eventuell"? Nach 15 Minuten warte ich immer noch auf dieser Bestätigung von der strohdoofen Maschine.

Also bei meiner Miele W1 (Programmwählung durch Drehknopf) funktioniert das folgendermassen.

Das falsche Programm wurde gestartet. Nicht Start/Stop drücken, sondern einfach den Drehschalter auf Aus stellen. Einige Sekunden warten und wieder einschalten.

Die Maschiene pummt das Wasser ab und öffnet die Tür. Danach wieder wie gewohnt sein Waschprogramm wählen.