Miele W1: Programmänderung nicht möglich und Türverriegelung geht nicht weg. Was mache ich?

5 Antworten

Ich hab es endlich rausgefunden. Start/Stop auf dem Display einige Sekunden gedrückt halten bis die Waschmaschine anfängt abzupumpen und dann entriegelt sich die Tür. Die Tür dann auf und wieder zu machen. Jetzt kann man ein neues Programm wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Miele W1 Selektion Pwer wash. Da man beim gesterteten Programm die Temperatur nicht mehr umändern kann, muss man das Programm abbrechen und neu wählen. Das geht so: Den Startknopf auf Ausschalten drehen. Um die 30 Sek. warten. Dann wieder auf das Programm drehen, was eben noch gelaufen ist. Es erscheint dann im Anzeigefeld die Frage nach dem Programmabbruch. Geht dann mit pfeilen auf "ja" und bestätigt mit OK.

Du musst das Programm suchen, auf welches du es zuletzt hattest. Programm durchlaufen lassen und daraufhin entriegelt sich die Tür wieder.

Das geht leider nicht, da meine Enkeltochter zwei Flaschen in die Trommel steckte und bei der ersten bereits der Hals abgebrochen ist.

Maschine vom Strom nehmen habe ich schon erfolglos probiert.

Hallo  Heidi618

Versuche die Starttaste noch einmal zu drücken, dann wird meistens abgepumpt und das Programm abgebrochen.

Wenn das nicht funktioniert musst du den Wählknopf auf das zuletzt eingestellte Programm drehen (erkenntlich an der LED) und dann das Programm fertig laufen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung