Miele W1 verkürzt Programme?

3 Antworten

Hallo JonasM128

Moderne Maschinen erkennen wie viel Wäsche in der Maschine ist und auch wie groß die Verschmutzung ist. Die Lauge wird überwacht und das Programm je nach Erfordernis verkürzt oder verlängert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ja kann sein. Miele und andere Hersteller ändern die Programme quasi durch eine KI. Diese misst den Inhalt der Trommel und passt das Programm und die Menge des Waschmittel an. Bei uns ist es, dass meine Frau erst die Wäsche rein tut, dann dreht die Maschine zwei drei mal und dann zeigt sie über das Display die erforderliche Waschmittelmenge. Praktisch und sparsam.

Gruß Sonic

JonasM128
Fragesteller

Heißt es dann Mengenautomatik? Ja sie zieht Wasser ein und dreht sich paarmal um und jetzt zum erstemal hat Zeit verkürzt, hat mich nur gewundert

Na klar. Die hat ja ne Mengenautomatik. Wenn es eine W1 Active ist wirst du ja wahrscheinlich die WCA030 oder WSA033 haben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas