Wie kann ich aufhören in meinen bett zu liegen?

3 Antworten

Desinstaliere sämtliche " sozialen" Plattformen von deinem Handy oder PC. Du bist zum virtualem Zombie geworden und hast dein Hirn abgeschaltet. Einzige Lösung, sofern wir hier nicht von professioneller Hilfe bei Sucht oder Abhängigkeit reden wollen: schmeiss sämtliche antisozialen Plattformen so weit weg wie du kannst und gehe unter echte Leute aus Fleisch und Blut. Erinnere dich an dein " Früher" - wie du es ja selbst erwähnst - und erweckecke es wieder zum Leben.

DerAtheist1  23.04.2024, 22:14

Und was fängt man dann mit sich an? Irgendwann ist die Wohnung aufgeräumt und die Wäsche gewaschen. Dann geht man einfach alleine raus spazieren um dann wieder nachhause zu kommen und weiß wieder nicht weiter. Ich finde das nicht weit genug ausgeführt von dir.

Hagar470  23.04.2024, 22:21
@DerAtheist1

Siehe Originaltext:"jeder meiner Freunde mach Fortschritte". Da wären schon mal die ersten wirklichen Kontakte und wirklichen Aktivitäten, und seien es nur erste Unterhaltungen. Uralte Weisheit: jede zwischenmenchliche Aktivität fängt mit einer Unterhaltung an.

so geht es mir auch , ich mache aber dennoch noch

sport 1 stunde und koche usw , sonst chille ich auch nur im bett

Du leidest an einer Form von Depression und dein Dopaminzyklus wird durch Social-Media-Unternehmen kommerziell ausgebeutet.

Du benötigst professionelle Hilfe.

Annonymccccmmm
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich das machen soll meine eltern denken ich wäre einfach faul also wenn ich ihnen sagen würde das ich vielleicht hilfe brauche würden sie bestimmt sagen das ich verrückt bin oder etwa in so einer art

LDanne  23.04.2024, 22:16
@Annonymccccmmm

Je nun, da haben sie natürlich recht. Deswegen brauchst du ja Hilfe. Psychologische Hilfe.