Ich fühle mich Unproduktiv - Ziel/Sinn im Leben?

5 Antworten

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Fairi11
Fragesteller

ok, danke aber ich bin nicht religiös und habe auch nicht vor das zu werden. Trotzdem DAnke xD

Als ich so einen ähnlichen Tagesablauf hatte und mich auch nicht gut gefühlt habe, hat mir ein Hobby extrem geholfen. Du brauchst neben Schule oder Arbeit eine Auslastung. Finde ein Hobby, welches dir Spaß macht

Fairi11
Fragesteller

Hab ich mir auch schon überlegt, finde aber nichts was mir Spaß macht und was es bei mir in der Gegend als Verein gibt, denn ohne Verein könnt ich mich niemals dazu motivieren z.B abends Sport zu machen etc.

mirabellaxxo  23.01.2020, 21:58
@Fairi11

Fang doch an zu schreiben. Schreib Kurzgeschichten, oder schreib irgenwelche Texte zu irgendwas was dich interessiert. Das ist eine Art Selbsttherapie.

Was ist mit Hobbys? Melde dich im Fitnessstudio an oder gehe einfach so raus und joggen oder sowas. 👍

Nein, so ist das Schulsystem nicht aufgebaut, das ist genau der Tagesablauf von uns allen, weil Kinder und Jugendliche im Schulsystem und aus Sicht der Lehrer kein richtiges sozial-Leben brauchen, finde dich damit ab, wenn du mit der Schule durch bist wirds besser.

FreshMorph  23.01.2020, 22:14

Diese Art von Zynismus muss ich kritisieren.

Es ist schon okay, dass du extrem unzufrieden bist, aber sei doch bitte nicht so niveaulos, pauschal alle Lehrer in den Dreck zu ziehen.

Ich brauche irgendein Ziel im Leben, etwas das ich erreichen will

Das musst du selbst finden. Willst du gerade etwas? Wo willst du hin? "Wo siehst du dich in 10 Jahren?"