Wie kann ich auf dem Ipone eine SMS löschen ohne sie vorher zu lesen?

4 Antworten

So geht das:

Die Einstellung findest du unter 'Nachrichten'

Einstellung - (iPhone, SMS)

liaiben
Fragesteller

Danke!

Du kannst sie in der Auswahl von deinen Nachrichten mit einem Wisch den Chat/ die geschriebenen SMS löschen somit bekommt er keine lesebestätigung... (Brachst du das geschriebene von ihm aber noch, ist das kein Problem, da wenn du ein neuen Chat beginnst mit ihm, die alten Nachrichten geladen werden können (je nach Einstellung)) In Einstellungen kann aber auch die Lesebestätigung ausgeschaltet werden.... In Einstellungen kann auch die Person blockiert werden (und beliebig wieder befreit werden), so kommen keine SMS oder Anrufe mehr von ihm auf dein Handy bis du es wieder zulässt, eigentlich sehr praktisch...

Schnitzeldieter  16.07.2014, 06:36

Einstellungen -> Nachrichten->Lesebestätigung-> aus

Schnitzeldieter  16.07.2014, 06:38

Oder für Blockierung: Einstellungen -> Nachrichten oder Telefon (je nach Wahl)-> Gesperrt -> Kontakt hinzufügen.

In den Einstellungen blockieren... Wenn's sehr schlimm ist, kannst du das auch über die Polizei machen... Oder in "Nachrichten" den Chat löschen....

liaiben
Fragesteller

Ne, so schlimm ist es nicht. Aber die SMS ist ja schon auf dem Handy und ich will sie ungelesen (und das soll auch der Absender wissen) loswerden. Erst danach kann ich blockieren. Wenn ich den Chat öffne, erscheint ja beim Absender, dass ich die SMS gelsen habe....

Kann man dem iPhone nicht einfach sagen, dass es keine Lesebestätigungen verschicken soll?

Ich habe zwar ein anderes Smartphone, habe damit aber noch nie irgendwelche Empfangs- oder Lesebestätigungen verschickt.

liaiben
Fragesteller

Das wäre ne gute Lösung. Weiss jemand wie das beim Iphone (4) geht? Diese Bestätigungen kommen auch nur wenn von Iphone zu Ipone gesendet wird...