SMS scam?

5 Antworten

Ist absolut Scam der Misst, ist auch schon häufig vorgekommen.

Das sind nur Scam-Nachrichten. Einfach kein Geld überweisen falls du danach gefragt wirst etc. Nur durch eine bloße SMS solltest du kein Virus bekommen.

Einfach mal locker durch die Hose atmen und die Nachricht prüfen:

  1. bist du weiblich?
  2. hast du Kinder?
  3. warum schickt dir jemand eine SMS und will die Antwort per WhatsApp?

Wenn 1 oder 2 nicht zutreffen, mußt du nicht weiter nachdenken. Wenn 1 und 2 zutreffen, könntest du eventuell vielleicht mal über 3 nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das ist eine Betrugsmasche, ähnlich wie der bekannte Enkeltrick.

Übrigens hat das nichts mit dem iPhone zu tun. Wenn du mit einem iPhone solche Nachrichten bekommst und nachher auf die Forderungen darin eingehst, bist du genauso betroffen wie ein Androidnutzer.

also habe ich gefragt ob diese Person mich mit jemanden verwechselt hat

...und mit etwas Pech ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen! "Viel Spaß" beim Anschauen der nächsten Handyrechnung...

Bitte in Zukunft NIEMALS mehr auf Nachrichten unbekannter Herkunft antworten!