Wie kann ich Atheisten bekehren?

51 Antworten

Ich selber als Christin sage überhaupt nicht.

Du kannst nur von deinen persönlichen Erlebnissen mit Gott erzählen falls die andere Person Interesse daran hat oder sich die Situation ergibt (Gott es so führt). Versuch ein Licht in der Dunkelheit zu sein, also freundlich zu sein, zu helfen, ect. Du kannst andere Leute niemals bekehren. Des weiteren kannst du regelmäßig Zuhause für die Person beten und sie segnen. Die Entscheidung selbst muss die Person treffen, ob sie sich bekehrt und Jesus annimmt aber ich bin mir sicher und weiss es auch von anderen Leuten, dass Gebete oft was bewirkt haben und durch das Gebet, das Herz eines Menschen verändert wurde, sodass er sich irgendwann für Gott entschieden hat. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witzig, das Gleiche wollte ich schon mal fragen: "Wie man einen Christen vom Atheismus überzeugen kann".

Ich schätze, das ist gar nicht so einfach, die Philosophie oder Religion eines Menschen zu ändern.

Andererseits ist es doch gut, das nicht alle dasselbe Glauben oder die gleiche Philosophie haben, somit gibt es Vielfalt und Menschen können sich gegenseitig ergänzen.

Gar nicht. Man sollte jeden seine eigenen Meinung lassen. Für mich ist so was wie man muss das uns das glauben sonst kommt man in die Hölle sektengelaber es ist nicht mal sicher ob es so was wie eine unsterbliche Seele wirklich gibt. Dafür gibt es weder Beweise noch echte Indizien und irgendwelche Bibelzitate sind es schon gar nicht. Das sind Strohmann Argumente.

Auch ich bin Atheist und würde jemanden, der mich vehement bekehren möchte, ebenso vehement ablehnen.

Stell dir nur einmal vor, dich möchte jemand unbedingt zu einer dir völlig fremden Religion bekehren, die überhaupt keine Hölle kennt. Wie würdest du dich verhalten?

Joesph29
Fragesteller

Ich würde es akzeptieren

SirKermit  03.10.2020, 08:56
@Joesph29

Das sehe ich als ein Lippenbekenntnis an. Wie auch immer, warum akzeptierst du dann nicht einfach das Weltbild deines Kumpels, wo du doch ein Weltbild einer anderen Religion akzeptieren würdest?

Indem Du ihn durch Deine vorbildliche Lebensweise beeindruckst! ....(WENN es überhaupt möglich ist!)

GANZ bestimmt nicht mit Worten! ....erst Recht nicht, wenn ich Dich hier von "Gottes Wundern" schwafeln höre! ...da wird er sich bestenfalls wundern, wenn Du ihm sowas auftischst! ...wahrscheinlicher ist, dass er Dich für bekloppt hält, wenn Du damit ankommst.