Wie kann ich an meinen Samsung Galaxy J1 ein Android Update machen?
Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage an euch, und zwar habe ich gestern ein neues Handy bekommen ein Samsung Galaxy J1. Und ich wollte mir gerne das Spiel CoC(Clash of Clans) herunterladen. Für das Spiel benötige ich die Version 4.5 oder 5.0 bin mir da nicht ganz so sicher. Wenn ich unter "Geräteinformationen" schaue habe ich die Android Version 4.4.4. Wenn ich dort auf "Software-Update" gehe und auf "aktualisieren" klicke kommt dort "Keine Updates gefunden".
Kann mir da jemand helfen wie ich mein Android auf denn neusten Stand bekomme?
Mfg Jan.
2 Antworten
Wenn Dein Handy ein Anbieterbranding hat bekommt es kein Android 5 Update,ansonsten findest Du alles zu einem Update im Link
http://www.androidicecreamsandwich.de/samsung-galaxy-j1-firmware-update-j100hxcu0aog2-384805/
1. Es gibt kein 4.5, nur 5.0 .
2. Mein Gerät läuft mit 4.4.4, und hat keine Probleme mit dem Spiel. Könnte dir Beweisfotos schicken. ^^
Brauchste nicht. Aber wieso kann ich das Spiel dann nicht mal finden? Dort steht dann "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Das liegt womöglich schon am Betriebssystem, aber wohl eher nicht an der Version... Hardwaremäßig ist es absolut Low-End. 512 MB Ram sind sehr wenig, und ein (Mediathek?) Dualcore 1,2 Ghz mit einer Mali 400 wird selbst von einem Snapdragon 200 zerlegt. Reichen würde es aber prinzipiell trotzdem. Also, ich hab zwei Theorien: 1. Der Prozessor und das Spiel mögen sich nicht. 2. Samsung hat die Firmware so angepasst, dass spezielle Spiele nicht laufen, warum auch immer. Sollte es der letztere Fall sein, würde ein Custom Rom helfen.
Also ich habe noch keine Sim karte drin weil die zu groß ist muss sie erst klein machen lassen. Also heißt das ich auf diesen handy weder noch 4.5 oder 5 bekommen kann?