Wie kann ich am billigsten ein Iphone in den USA kaufen und in Europa benutzen?

3 Antworten

Klar kannst Du dort ein iPhone kaufen. Du musst es aber theoretisch verzollen, wenn Du es hier hin bringst.

Das kannst Du aber relativ einfach umgehen, indem Du die Originalverpackung und alles wegschmeißt, das Ding dort einrichtest und dann auf dem Rückweg ist es einfach Dein normales Handy.

Ist halt nur dumm, wenn es einen Garantiefall gibt...

stufix2000  19.07.2019, 19:09

..und das jeder Zöllner sofort an der Imei Nummer erkennt, wo das Phone gekauft wurde.

Im Zweifel ist immer der Reisende in der Beweispflicht, nicht der Zoll

wenn du es in den USA kaufst, wird es viel teuerer. Dann musst du doppelt Steuern zahlen, einmal im Geschäft und einmal beim Zoll.